Honorardozent mit sächsischem Charme
Office 2016: Wo befindet sich was? Alle Neuerungen im Überblick, Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook, OneNote
Word: Textverarbeitung vom Einstieg bis hin zu Formularen und dem Datenaustausch innerhalb der Office-Familie
Excel: Tabellenkalkulation für Einsteiger und Profis Pivot, Zielwertsuche, Datenbankarbeit, externe Datenanbindung
PowerPoint: Präsentationsprogramm effektiv einsetzen, Arbeit mit den Mastern, Arbeit in der Gliederungsansicht,
interaktive Präsentationen & “selbst ablaufende Folienschau” erstellen
Access: Datenbanken planen Tabellen anlegen und optimieren Abfragen, Berichte & Formulare erstellen Datenaustausch mit Word & Excel
Outlook: der Personal Information Manager komplett

Seit 1990 (Office 1.0) arbeite ich beruflich ununterbrochen mit dem MS Office-Paket in der jeweilig aktuellen Version (z.Zt. Office 2016).

In der Kombination aus praxisbezogenen Kenntnissen, Lust und Neugier auf Neues und theoretisch-methodischem Unterbau, mit einer Fülle aktueller Übungen, wird es allen “Umsteigern” leicht fallen, sich in das neue Konzept hinein zu finden!
Durch die langjährige prakische Arbeit mit dem gesamten Office-Paket, sollten auch “ungewöhnliche” Anwenderprobleme fachkompetent beantwortet werden können!

Ziel: Sie lernen den Aufbau der optimierten Benutzeroberfläche und die neue Struktur der OfficeAnwendungen kennen. Sie wissen, wo die Funktionen, Befehle und Möglichkeiten unter der neuen Oberfläche zu finden sind. Sie können die neuen Funktionen in den OfficeProdukten anwenden.